23.02.2023

Arbeiten im Gemüsefeld haben begonnen

Wir haben die letzten beiden Tage mit schönem Wetter genutzt um unseren ersten Wandertunnel zu stellen, der mit den Maßen 5,50 m x 20 m ausschließlich für Tomaten reserviert ist. Wir haben 5 Beete a 20 m länge und 75 cm breite angelegt, wo schon im vergangenen Jahr winterharte Gründüngung eingesät worden ist, die dann, vor der Pflanzung der Tomaten die sich gerade in der Voranzucht befinden, als Dünger in den Boden eingearbeitet wird. Der Tunnel hat dann Platz für 250 Tomatenpflanzen

Den zweiten Tunnel stellen wir sobald die Witterung das zulässt, am Samstag soll es ja wieder schneien.

Im Vordergrund seht Ihr die im letzten Jahr angelegten und mit Gründüngung versehenen Felder. Alle mit den Maßen 20 m * 0,75 m. Die Gründung bleibt bis ca. 2 Wochen vor der Auspflanzung unseres Gemüses stehen, wird dann zusammen mit  Schafwollpellets (aus Biohaltung) eingearbeitet. Dieses düngen den Boden langfristig im speichern parallel große Mengen Wasser die sie dann an die Pflanzen abgeben können.

Mehr zum den angelegten Beeten in einer anderen Geschichte